22. Juli 2019

Das Werben mit Olympia Begriffen

Das Bundesgerichtshof (BGH) entschied, dass Textilhändler mit den Begriffen „olympiaverdächtig“ und „olympiareif“ werben dürfen. Da die Verwendung jener Begriffe, nicht gegen das Olympia-Schutzgesetz (OlympSchG) verstößt. Das […]
8. Juli 2019

Vertragsverlängerung nur bei Klassenerhalt?

Ligazugehörigkeit ist im Profisport eine ungewisse Variable. Somit liegt es nahe, jenen Umstand auch in den Arbeitsverträgen der Mitarbeiter festzuhalten. Gerade bei Mannschaften die öfters um […]
24. Juni 2019
Schiedsrichter nach wie vor kein Arbeitnehmer

Schiedsrichter nach wie vor keine Arbeitnehmer

Wer kennt das nicht? Sonntag. Fußball. Emotionen. Die Lieblingsmannschaft ist am Spielen und auf einmal passiert es: Ein Foul. Sooft sind es die Wörter und Entscheidungen […]
11. Juni 2019
Quelle: tokyo2020.jp

Bundeskartellamt erwirkt Öffnung der Werbemöglichkeiten Teil II

Das Bundeskartellamt erwirkt Öffnung der Werbemöglichkeiten für deutsche Sportler und ihre Sponsoren während der Olympischen Spiele. Damit beschäftigte sich der letzte Artikel. Darüber hinaus ging es […]
27. Mai 2019

Öffnung der Werbemöglichkeiten für deutsche Sportler und ihre Sponsoren während der Olympischen Spiele

Deutsche Athleten und ihre Sponsoren sollen zukünftig erweiterte Werbemöglichkeiten während der Olympischen Spiele haben. Mit anderen Worten bedeutet das, die Öffnung der Werbemöglichkeiten für deutsche Sportler […]
13. Mai 2019

Weltweit erste “Jetpack” – Liga soll 2019 starten

Rasant, schnell, atemberaubend ist wohl der erste Gedanken den man im Kopf hat, wenn mal “Jetpack” Rennen hört! Bilder von einem James Bond der durch die […]